Unser Team

Dr. Med. Borut Banič

Borut Banič absolviert 2003 das Staatsexamen in Medizin an der Universität Bern und promoviert im selben Jahr. Zuerst tätig als Assistenzarzt an der Universitätsklinik für Plastische- und Handchirurgie in Bern, erlangt er 2010 den Facharzttitel für plastische Chirurgie – woraufhin er zum Oberarzt befördert wird. Im April 2013 eröffnet er seine eigene Praxis.

Borut Banič nimmt sich immer die nötige Zeit, setzt alles daran, Patientinnen und Patienten umfassend zu beraten und ihnen die Angst vor dem Eingriff zu nehmen. Die Arbeit mit Menschen macht ihm Spass, besonders geniesst er den Moment, wenn jemand die Praxis nach dem Eingriff strahlend verlässt.



Prof. Dr. Med. Andrej Banič

✝︎ 13. Januar 2023 

Nach Abschluss des Medizinstudiums in Ljubljana, Slowenien, spezialisierte sich Andrej Banič auf allgemeine und plastische Chirurgie. Ab 1984 war er in leitender Position an der Universitätsklinik in Kuwait tätig. 1989 wurde er ans Inselspital in Bern an die Abteilung für Plastische- und Wiederherstellungschirurgie berufen. Im folgenden Jahr erwarb er sein PhD in Linkjöping, Schweden. 1993 erhielt er von der Universität Bern einen Lehrauftrag, die Venia Docendi (Privatdozent). Vier Jahre später erlangte er seine Professur. Zwischen 2000 und 2013 war Andrej Banič als Klinikdirektor und Chefarzt der Universitätsklinik für plastische und rekonstruktive Chirurgie des Inselspitals Bern tätig.

Nach seiner Emeritierung eröffnete er im Jahr 2013 zusammen mit seinem Sohn, Dr.med. Borut Banič, seine eigene Privatpraxis für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie.

Sein spezielles Interesse gilt der rekonstruktiven Chirurgie (Tumor, Unfall), der Mikrochirurgie, der Handchirurgie, der Chirurgie des Kopfes und des Nackens sowie der Verbrennungschirurgie.

Andrej Banič verfügt über eine jahrelange Erfahrung in komplexen Fällen und ist auch mit den neusten Techniken und Innovationen in der Plastischen Chirurgie vertraut. Er übt eine Belegarzttätigkeit am Berner Salem Spital Hirslanden aus.



Nadine Kröpfli

Frau Kröpfli absolvierte eine 3-jährige Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin EFZ bei einem Gastroenterologen. Weitere 5 Jahre hat sie auf diesem Spezialgebiet weitergearbeitet und stetig Fortbildungen besucht, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ihre Erfahrungen konnte sie anschliessend im Spital Emmental in Burgdorf für ein Jahr einbringen. Frau Kröpfli treibt in ihrer Freizeit gerne Sport und ist viel mit ihrem Hund in der Natur unterwegs.